SV

SV-Seminar

Vom 04.09.2017 bis zum 06.09.2017 fand das diesjährige SV-Seminar statt. Das SV-Seminar bietet nicht nur eine tolle Möglichkeit, als neues SV-Mitglied erste Erfahrungen zu sammeln, sondern dient auch der Planung einiger Aktionen und Veranstaltungen für das kommende Schuljahr.

In den drei Tagen hat die SV ein breitgefächertes Programm durchlebt und dabei viel Neues gelernt. Eine große Unterstützung waren dabei Jule, Ronaldo und Jim, die die Teamarbeit der SV mit individuellen Gruppenspielen gefördert, uns über die Rechte der SV aufgeklärt und die allgemeine Organisation mit den drei Schülersprecherinnen Franca Konerding, Alisha Hemmes und Marie Matheus und den drei Verbindungslehrer/innen Herrn Wilke, Frau Herfurth und Frau Peters übernommen haben.

Unter anderem wurde alles rund um die lange Ballnacht, die nächstes Jahr stattfinden wird, besprochen und geplant. Zudem wurden die einzelnen Referate (Partizipation und Prävention, Umwelt, Veranstaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Sport und Finanzen) vorgestellt und deren Aufgaben präsentiert.

Die SV freut sich auf ein weiteres Schuljahr mit vielen neuen Aktionen rund um die Schule!

 


Fairtrade-School

 
Wir sind stolz, eine Fairtrade-School zu sein!
Mehr darüber erfahrt ihr in unserem Blog:
http://blog.fairtrade-schools.de/author/ftschool313/
 

Eure SV :)