JtfO

 

Jugend trainiert für Olympia

Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Auf Kreis-, Regional-, Landes- und Bundesebene können sich Schüler:innen in verschiedensten Disziplinen mit anderen Schulen im sportlichen Wettkampf messen. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb 1969 im Hinblick auf die anstehenden Olympischen Spiele 1972 in München.

Das SMG nimmt in vielen Disziplinen an diesem Wettbewerb teil und ist dabei durchaus erfolgreich.

 

 

Tennis
Am 23. Mai 2022 nahmen fünf Mädchen des SMG in der Wettkampfklasse II (2005-2008) an der Vorrunde von JtfO Tennis teil. Gespielt wurde in Mainz gegen das Gutenberg-Gymnasium und die Mädchen konnten nach einem spannenden Wettkampf mit einem knappen Sieg nach Hause fahren. Somit haben sie sich für den Regionalentscheid Anfang Juli gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern qualifiziert.

 

Hockey

Hockey Jungen WK IV (2010 und jünger):
Nachdem sich die Mannschaft beim Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia mit dem dritten Platz gerade noch für den Landesentscheid qualifizieren konnte, steigerten die Spieler dort ihre Leistung deutlich, sodass sie das Turnier als Sieger des Landes Rheinland-Pfalz abschließen konnten.

Hockey Mädchen WK IV (2010 und jünger)
Nach einem Turniersieg im Regionalentscheid scheiterten die Hockey-Mädchen im Landesentscheid an den Gegnerinnen aus Bad Dürkheim, die sie zuvor bereits besiegt hatten. Trotzdem dürfen die Spielerinnen als zweitbeste Schulmannschaft von Rheinland-Pfalz stolz auf ihre Leistungen sein.

Hockey Jungen WK III (2008-2011)
Nach dem gewonnenen Halbfinale im Landesentscheid trennte die Hockey-Mannschaft des SMG nur ein einziger Sieg von der Fahrt zum Bundesfinale nach Berlin. Umso bitterer die Niederlage, die sie im Finale gegen Speyer einfahren mussten.

Hockey Mädchen WK III (2008-2011)
Zwar konnten die Hockeyspielerinnen des SMG gegen die starken Gegnerinnen aus Frankenthal und Worms nichts ausrichten, mit ihrer guten Platzierung im Mittelfeld können sie aber durchaus zufrieden sein.

 

zurück zur Fachschaftsstartseite