Aktuelles

Aktuelles

SMG wird begrünt

Die zur Friedrich-Ebert-Straße weisende Front des SMG erscheint seit der ersten Dezemberwoche in einem neuen grünen Gewand. Unter der Leitung des Landschaftsarchitekten Hartmut R. Raible legten Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer der Schule bei einer Umgrabe- und Pflanzaktion einen Grünstreifen vor dem Schulgebäude an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die AG-Mitglieder Frau Löwen, Herr Münden, Frau Pfrengle, Herr Schacht, Herr Schneider, Frau Schneller und der Kurs 12er1 bei der Arbeit:

Russisch-Olympiade: 3. Platz für Felix Belz

Wir freuen uns mit Felix Belz aus der Klasse 9b. Er hat bei der diesjährigen Russisch-Olympiade im Sprachwettbewerb, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine schriftliche und mündliche Prüfung absolvieren müssen, den 3. Platz belegt. Die Preisverleihung im landesweiten Wettbewerb fand am Montag, den 04. Dezember 2017, in Landstuhl statt. Betreut wurde Felix von seiner Russischlehrerin Frau Buchner-Naujoks.

Weihnachtskonzerte

Das eigentliche Highlight der Adventszeit sind sicherlich nicht die vielen anstehenden Klassenarbeiten, sondern ein viel höheres Gut, welches wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des SMG zeigen werden: Die Weihnachtskonzerte des Sebastian-Münster-Gymnasiums Ingelheim, welche schon eine lange Tradition haben.

In diversen Ensembles am SMG finden die junge Musikerinnen und Musiker neben dem vorweihnachtlichen Lernstress auch noch Zeit, Energie und Begeisterung für das gemeinsame Musizieren.

Bald ist es wieder so weit, folgende Konzerte stehen an:

Am Montag, den 18.12.2017, und Dienstag, den 19.12.2017, finden  jeweils um 19 Uhr die beiden Hauptkonzerte statt.

Den Nachwuchs, nämlich die Unterstufenensembles und Bläserklassen, können Sie am 19.12.17 bereits um 17 Uhr erleben.

Alle Konzerte finden in der Ingelheimer Saalkirche statt und der Eintritt von 2,50 Euro kommt der Musikarbeit am SMG zugute.

Seiten