Aktuelles

Aktuelles

SMG erfolgreich bei "Jugend debattiert"

Am 13.3. fand im Mainzer Gutenberg-Gymnasium zum vierzehnten Mal der Mainzer Regionalverbundsentscheid im Bundeswettbewerb "Jugend debattiert" statt und zum ersten Mal war auch das Sebastian-Münster-Gymnasium mit zwei Teilnehmern vertreten.

Schülerinnen und Schüler aus acht Schulen debattierten u.a. über die Fragen, ob im Deutsch-Unterricht regelmäßig längere Gedichte auswendig gelernt werden sollten, ob die Zeiten, zu denen öffentliche Schwimmbäder ausschließlich Frauen offenstehen, ausgeweitet werden sollten oder was vom Betteln in Innenstädten zu halten ist.

Nach zwei Qualifikationsrunden setzte sich im Finale der Altersgruppe II (G810.-13. Schuljahr) unsere Schülerin Alina Voss aus der 11. Jahrgangsstufe durch und erreichte den ersten Platz. Zweite wurde Lena Prätorius vom Frauenlob-Gymnasium in Mainz.

Alina und Lena werden zusammen mit den beiden Erstplazierten aus der Altersgruppe I als neue Mainzer Regionalverbundssiegerinnen am Landesentscheid im Mainzer Landtag teilnehmen (26.4.) und unsere Schule dort würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

Abitur 2017: Akademische Feier

Die Akademische Abiturfeier findet

am Freitag, den 31. März 2017,

um 14:00 Uhr

in der Alten Turnhalle des SMG statt.

Einsichtnahme in die Abiturarbeiten: 
Donnerstag 6.4.17  4. und 5.Stunde (Raum siehe Aushang)

 

Theater "Mittendrin" präsentiert neues Stück

Die Theatergruppe "Mittendrin" lädt herzlich dazu ein, sich mit ihr an zwei Aufführungsabenden

am Freitag, den 28.04.17, um 19:00 Uhr und

am Sonntag, den 30.04.17, um 17:00 Uhr

auf die Suche nach dem Glück zu begeben:

 

Wettbewerb: Internationale Wochen gegen Rassismus

Wettbewerbsbeiträge in Form von Dateien bitte bis 31. März 2017 an schule-ohne-Rassismus-ag@smg-ingelheim.de schicken.

Andere - nicht digitale - Wettbewerbsbeiträge können bei Hernn Just oder herrn Aichroth abgegeben werden.

 

 

 

Seiten